UMCO Aktuell

Erste externe Veranstaltung im Ingenieurwerk - Vortrag zum Thema Cyber-Kriminalität

kontaktieren

Gestern versammelten sich rund 90 Gäste im neuen Auditorium des Ingenieurwerks um dem Vortrag: "Cybercrime aus polizeilicher Sicht - Aktuelle Phänomene und Handlungsempfehlungen" zu lauschen.

Gegen 17:30 Uhr trafen gestern die ersten Besucher in Wilhelmsburg ein. Grund dafür war die Veranstaltung des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden e.V., bei der Andreas Dondera, Zentrale Ansprechstelle Cybercrime beim Landeskriminalamt, das Auditorium über Risiken und mögliche Gegenmaßnahmen bei Cyber-Angriffen und rund um das Thema Datensicherheit informierte. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung durch Anika Biehl, Geschäftsleitung UMCO GmbH, die die Gäste willkommen hieß und die erste externe Veranstaltung eröffnete.

 

Herr Dondera führte das Publikum mit seiner beschwingten und sehr unterhaltsamen Präsentation durch die gängigsten Herausforderungen, mit denen vor allem Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung aktuell zu kämpfen haben oder zu kämpfen haben werden.

 

Nach dem ungefähr einstündigen Vortrag, gab es noch eine Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmer und der Referent rege über den Vortrag diskutierten. Das anschließende Get-Together mit Häppchen und Erfrischungen rundete den Abend ab.

Sollten Sie ebenfalls an einer Veranstaltung im neuen Auditorium interessiert sein, können Sie sich gerne bei uns melden. Infos zur Nutzung der Räumlichkeiten gibt es unter: www.iw-hh.de