Brandschutzhelfer-Ausbildung bei der UMCO

Mittlerer Abstand

Andeas Rasche, UMCO Marketing

Veröffentlicht am 21.11.2018

Mittlerer Abstand

Brandschutzhelfer-Ausbildung in Theorie und Praxis bei der UMCO 

UMCO GmbH

Inhalt

„Wenn es brenzlig wird, seid ein Team“, so die mahnenden Worte von Marcel Lobstedt. Unter Leitung des UMCO Brandschutzausbilders und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bekamen UMCO GmbH Mitarbeiter die Brandschutzhelfer-Ausbildung. Das Team wurde in Theorie und Praxis geschult. Dies hieß auch, ein initiiertes Feuer mit den im Brandfall zur Verfügung stehenden Löschmitteln / Feuerlöschern erfolgreich zu bekämpfen.

Bei der anschließenden Evakuierungsübung räumten alle UMCO Mitarbeiter unter sechs Minuten das Gebäude und fanden sich am Sammelpunkt ein. Hoffen wir mal, dass es nie zur echten Praxisanwendung kommen muss.

Grosser Abstand

Eindrücke

Zuletzt bearbeitet am 21.11.2018

Abstrakt

Brandschutzhelfer-Ausbildung bei der UMCO (UMCO-Aktuell)

Brandschutzhelfer-Ausbildung in Theorie und Praxis. Mitarbeiter der UMCO üben den Ernstfall.

Skript: Listen
Skript: Artikel