Mittlerer Abstand
Willi Weßelowscky, Gefahrgut
Veröffentlicht am 04.01.2018
Mittlerer Abstand
Auch in 2018 gibt es bei einigen Staaten und Airlines Neuerungen gegenüber der IATA-DGR des Vorjahres. Was sich geändert hat, wer dazugekommen oder weggefallen ist, finden Sie in folgender Auflistung.
Die IATA-DGR nennt in einer Übersicht die Staaten und Luftverkehrsgesellschaften, die eine Notfallnummer mit einer 24-Stunden-Erreichbarkeit auf dem Versendererklärungsformular verlangen. Einzelne Fluglinien fordern sogar das Anbringen der entsprechenden Notfallnummer auf der Außenseite des Versandstücks.
In der Ausgabe 2018 wurden keine Änderungen im Vergleich zu 2017 angezeigt.
In der Ausgabe 2018 sind folgende neue Airlines hinzugekommen, die eine Notfallnummer in dem Versendererklärungsformular fordern:
Airlines, die bereits auf der Versendererklärung eine Notfallnummer fordern und darüber hinaus in 2018 die Angabe dieser auf der Außenseite des Versandstücks verlangen:
Sonderfall:
Bei dieser Airline wird ab jetzt die Notfallnummer auch im Luftfrachtbrief und nicht nur in der Versendererklärung gefordert.
Grosser Abstand
Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018
Auch in 2018 gibt es bei einigen Staaten und Airlines Neuerungen gegenüber der IATA-DGR des Vorjahres. Was sich geändert hat, wer dazugekommen oder weggefallen ist, finden Sie in folgender Auflistung.
Skript: Listen
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.