Das „Auditorium Wilhelmsburg“ nun auch für Externe geöffnet

Andreas Rasche

Hamburg, 09. Oktober 2018. Nun ist es soweit. Für Business-Events können nun auch externe Firmen oder Veranstalter das „Auditorium Wilhelmsburg“ sowie die Seminarräume im Erdgeschoß des Ingenieurwerks buchen.

Auditorium Wilhelmsburg

Ob konzentrierte Tagungen, Meetings und Kongresse, kreative Schulungen oder Pressekonferenzen – hier ist der richtige Ort dafür! Ebenso profitieren besondere Anlässe von der Präsentation über das Kick Off-Meeting bis zum Firmenjubiläum oder der Weihnachtsfeier vom stilvollen Ambiente.

"Als UMCO Akademie nutzen wir diese Möglichkeit bereits und sind mit dem Nutzungsangebot höchst zufrieden", erklärt Ulf Inzelmann, Geschäftsführer der UMCO GmbH.

Bis zu 123 Personen kommen im neu errichteten Auditorium zusammen und bewundern eine hochklassige technische Ausstattung. Zum Equipment des wohl modernsten Hörsaals südlich der Elbe zählen 16 LED-Bildschirme und eine 14 m² große Leinwand. Ganz variabel können zudem die Licht- und Tontechnik in verschiedene Modi eingestellt werden. Kleinere Gruppen mit 6 - 40 Mitgliedern sind hingegen bestens innerhalb der sechs unterschiedlich großen und ebenfalls modern ausgestatteten Tagungs- und Seminarräume aufgehoben. Eine freie WLAN-Anbindung gibt es im ganzen Haus und auch Flipcharts und Rednerpulte stehen für die Referenten und Teilnehmer bereit.

Catering und Service-Team

Ein erfahrenes Service-Team betreut die Gäste zuverlässig und gestaltet das Setting ganz nach Wunsch. Für das leibliche Wohl vom Fingerfood über mehrgängige Menüs bis zum individuell zusammengestellten Buffet wartet der hauseigene Caterer auf Input. Bis zu 200 Personen finden im zertifizierten Betriebsrestaurant Platz, welches bei Bedarf als separate Location buchbar ist. Zusätzlich gibt es eine angrenzende Außenterrasse mit der Option für ein Open Air-BBQ. Korrespondierende Getränke runden das Angebot ab.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter: https://iw-hh.de/auditorium/

Die UMCO GmbH bietet seit über 36 Jahren ihren Kunden als strategischer Partner Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Dabei ist ihre höchste Maxime, aus gesetzlichen Anforderungen individuelle und wirtschaftliche Lösungen in den jeweiligen Betrieben zu realisieren.

Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg, Köln und Rottweil werden derzeit weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie betreut. Die Leistungen umfassen die Bereiche Internationales Chemikalienrecht, SHE-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In der eigenen UMCO Akademie werden zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche angeboten.

Andreas Rasche
a.rasche@umco.de

Veröffentlicht am 09.10.2018

Das „Auditorium Wilhelmsburg“

Hamburg, 09. Oktober 2018 - Für Business-Events können nun auch externe Firmen oder Veranstalter das „Auditorium Wilhelmsburg“ sowie die Seminarräume im Erdgeschoß des Ingenieurwerks buchen.