Veröffentlicht am 27.04.2017

Hamburg, 27. April 2017 - Die UMCO GmbH gestaltet angesichts der Neuerungen im Versand und Transport von Lithiumbatterien das Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft“ neu. Gefahrgutverantwortliche wie u.a. Absender, Verpacker und Fahrer von Gefahrguttransporten haben dadurch stets die aktuellsten Informationen griffbereit verfügbar. Eine intuitiv aufgebaute Struktur sowie eine Schritt für Schritt Erläuterung der zu beachtenden gesetzlichen Anforderungen zeichnen das handliche Faltblatt aus.

Das Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein Update

Die Einklassifzierung, Verpackungsmodalitäten und Erfordernisse an die Dokumentation für Transporte im In- und Ausland werden darin übersichtlich veranschaulicht. Die relevanten Gefahrenzettel- und kennzeichen, sowie die gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Farbe, Text, Symbolik und Größe sind auf einen Blick sichtbar.

„Die aktuellsten Bestimmungen und Angaben, gegossen in eine klar aufgebaute Struktur sowie alle wichtigen Hinweise zum richtigen Vorgehen in der Praxis – dafür steht unser handliches Faltblatt auch zukünftig“, so Willi Weßelowscky, Leiter Gefahrgut bei der UMCO.

Das Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft“ ist sowohl als Ansichtsexemplar als auch im 10-er, 20-er, 50-er oder 100-er Pack verfügbar. Es kann bezogen werden über die UMCO-Website unter www.umco.de/faltblatt oder per E-Mail an vertrieb@umco.de. Ein 10-er Pack kostet 8,90 Euro, das 20-er Pack 14,90 Euro, das 50-er Pack 29,90 Euro und das 100-er Pack 44,90 Euro.

Die UMCO GmbH bietet seit über 35 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 70 Mitarbeitern in Hamburg, Köln und Rottweil betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2017

Pressekontakt: