UMCO ist Kooperationspartner beim Deutschen Arbeitsschutz-Kongress und Deutschen Umwelt-Kongress

Hamburg, 02. August 2018 - Vom 11. bis 14. September treffen sich an jeweils zwei Tagen Experten rund um die Themen Betrieblicher Umweltschutz und Arbeitssicherheit bei den WEKA Fachkongressen im Hotel Dolce Bad Nauheim. UMCO freut sich wieder mit zwei Fachvorträgen und als Partner mit da-bei zu sein.

Deutscher Arbeitsschutz-Kongress

Der Deutsche Arbeitsschutz-Kongress rückt in den ersten beiden Tagen die Entwicklungen und sicherheitsrelevanten Auswirkungen der Arbeit 4.0 in den Fokus. Hierzu passend referiert unsere Juristin und SHE-Management Expertin, Frau Sylvia Häfeli, im Fachforum Arbeitssicherheit zum Thema Fremdfirmenmanagement und Auftragsgestaltung. Neben den Möglichkeiten zur Delegation der arbeitsschutzrechtlichen Pflichten bei der Auftragsvergabe an Fremdfirmen beleuchtet sie typische Schwierigkeiten, die im Rahmen des Auftrags entstehen können und stellt diese zur Diskussion.

Deutscher Umwelt-Kongress

In den letzten beiden Tagen übernimmt der Deutsche Umwelt-Kongress das Programm. Wie beim Arbeitsschutz-Kongress bietet das flexible Kongressformat mit vier Schwerpunktforen reichlich Mehrwert für die Besucher. Herr Peter Duschek, Geschäftsführer und SHE-Experte der UMCO, setzt sich bei seinem Beitrag im Forum Anlagensicherheit & Gewässerschutz kritisch mit der Umsetzung der neuen AwSV und des neuen Störfallrechts auseinander. Er erläutert an praktischen Beispielen, was es derzeit für Umsetzungsprobleme gibt und zu welchen Konsequenzen diese führen können.

Unsere Kooperation

Der Impuls-Charakter der Kongresse, die gute Mischung der jeweiligen Programme und die angenehme Atmosphäre zum Vernetzen, sind für uns als Partner der Kongresse immer wieder ausschlaggebend mit an Bord zu sein. Durch die Kooperation profitieren unsere Kunden zudem von einem Rabatt in Höhe von 200 EUR.

Die UMCO GmbH bietet seit über 36 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg, Köln und Rottweil betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

www.akademie.umco.de

Veröffentlicht am 02.08.2018

Hamburg, 02. August 2018 - Vom 11. bis 14. September treffen sich an jeweils zwei Tagen Experten rund um die Themen Betrieblicher Umweltschutz und Arbeitssicherheit bei den WEKA Fachkongressen. UMCO ist mit zwei Fachvorträgen in Bad Nauheim vertreten.