Wir feiern 10-jähriges!

Pressemitteilung: Hamburg, 27. November 2019 - Die Kooperation der UMCO GmbH und der chemplus Vertriebs-GmbH & Co. KG feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen.

Gefahrstoffetiketten und Gefahrgutetiketten

Foto Gefahrstoffetiketten und Gefahrgutetiketten

Gefahrstoff-Kennzeichnung

Seit 2009 steht chemplus der UMCO als starker Kooperationspartner im Bereich Gefahrstoffkennzeichnung zur Seite. Die Webanwendung chemplus-Labelling-Software für die Gefahrstoffkennzeichnung bietet ein Werkzeug zur Erstellung von individuellen Gefahrstoffetiketten nach CLP/GHS - RL (EG) Nr. 272/2008 – einfach, automatisiert und individuell anpassbar.

UMCO erstellt die Sicherheitsdatenblätter und übermittelt die kennzeichnungsrelevanten Daten tagesaktuell per XML-Schnittstelle an das chemplus-Labelling-System. Der Anwender kann sich zurücklehnen und erhält im Handumdrehen seine Gefahrstoffetiketten.

Die Software ist durch ihren modularen Aufbau besonders benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar. Sie ist mehrsprachig, standortübergreifend und international nutzbar.

Für unsere Kunden sind wir stets auf der Suche nach der besten Lösung. Und diese hier ist uns besonders gut gelungen!“, findet Ulf Inzelmann, Geschäftsführerender Gesellschafter der UMCO über die Zusammenarbeit mit chemplus.

Die Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit 1982 Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie

Die chemplus Vertriebs-GmbH & Co. KG ist seit mehr als 25 Jahren Ihr Spezialist für das Erstellen von professionellen und gesetzeskonformen Gefahrstoffetiketten & Gefahrgutaufklebern nach CLP/GHS. Mit der chemplus-Labelling-Software vereinfachen Sie Ihre Kennzeichnungspflicht und sichern sich gleichzeitig das Optimum an Kennzeichnungssicherheit.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hier einfach eine E-Mail an uns.

Wir feiern 10-jähriges! (UMCO-Aktuell)

Pressemitteilung: Hamburg, 28. November 2019 - Seit 2009 steht chemplus der UMCO und seinen Kunden als starker Kooperationspartner im Bereich Gefahrstoffkennzeichnung zur Seite.