UMCO sorgt für Sicherheit

Pressemitteilung: Hamburg, 7. Oktober 2019 - Ob im Chemikalien-Management, REACH, SHE-Management, Gefahrgut oder Biozide – die Seminare der UMCO Akademie bereiten Sie auch 2020 optimal auf die Herausforderungen des betrieblichen Alltags vor. Und auch für alles, was vielleicht nicht alltäglich ist.

1. Hamburger Fachtagung zum Störfallrecht 2019

Foto UMCO: 1. Hamburger Fachtagung zum Störfallrecht 2019

Neu im Programm

In der ChemVerbotsV hat sich beispielsweise zum 01.06. die Gesetzeslage zu sachkundigen Personen geändert und die Belehrung muss neuerdings regelmäßig erneuert werden. Durch den Dschungel der Biozidprodukt-Zulassung führt unsere Expertin Gabi Büttner im Webinar. Weitere neue Seminare erwarten Sie u.a. in den Bereichen Gefahrgutbeförderung im Seeverkehr oder bei chinesischem Gefahrstoff- und Gefahrgutrecht.

„Mir macht es richtig Spaß, wenn die Teilnehmer Szenarien von Ihren Standorten beschreiben und wir gemeinsam schauen, wo sich das juristische Fachchinesisch und die betriebliche Realität treffen.“, sagt Referent Willi Weßelowscky, China- und Gefahrgut-Experte. „Viele stellen noch während des Seminars erleichtert fest, dass der rechtskonforme Umgang mit Gefahrgütern keine Raketenwissenschaft ist.“

Unser aktuelles Seminar-Angebot für 2020 finden Sie unter akademie.umco.de.

Immer öfter auch mit Startgarantie! Reinschauen lohnt sich!

Die UMCO GmbH bietet seit 1982 Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hier einfach eine E-Mail an uns.

UMCO sorgt für Sicherheit (UMCO-Aktuell)

Pressemitteilung: Hamburg, 7. Oktober 2019 - Die Seminare der UMCO Akademie bereiten Sie auch 2020 optimal auf die Herausforderungen des betrieblichen Alltags vor. Und auch für alles, was vielleicht nicht alltäglich ist.