Mitarbeiter (m/w/d) für die Seminarorganisation / UMCO Akademie

Mittlerer Abstand

Mit einem Team von rund 80 Mitarbeiter/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management.

In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. 

Mittlerer Abstand

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Seminarorganisation / UMCO Akademie in Voll- oder Teilzeit (≥ 30 Stunden/Woche)

Wie klingt das für Sie?

  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?
  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?
  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?
  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?
  • Aktiv Prozesse mitgestalten?
  • Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen?
  • Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr?

Was Sie bei uns tun:

  • Übernahme aller operativen Tätigkeiten der Akademie inkl. Seminare, Webinare, Veranstaltungen und Inhouse-Seminare
  • Anmeldeverwaltung, formale Überprüfung der Seminarunterlagen, Erstellung von Handouts und Teilnahmebescheinigungen und Evaluierung der Seminare
  • Anlegen und Begleiten von Webinaren in Webex / Teams
  • Begrüßung der Kunden der UMCO Akademie, Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume
  • Pflegen der Akademie-Internetseite zusammen mit dem Marketing
  • Organisation des Kundentages und Kongressausstellungen zusammen mit dem Marketing

 

Wenn das gut für Sie klingt, dann wollen wir Sie kennenlernen!

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch aus dem Eventbereich und erste Erfahrung im Bildungs- und/oder Veranstaltungsbereich
  • Sicheres Auftreten, positiver Umgang, engagierte und sympathische Persönlichkeit
  • Freude am persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und Referenten
  • Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (vor allem PowerPoint), Erfahrungen mit Online-Tools für Webinare wünschenswert, Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-Tool sind von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) und gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups
  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, sicherer Fahrradabstellplatz
  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach betrieblichen Erfordernissen)

Interessiert?

Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit – in einer PDF-Datei, max. 5 MB) per E-Mail an:

Skript: Email

Bei Fragen hilft Ihnen Frau Brigitte Berghaus unter 040 / 555 546 392 gern weiter. Weitere Informationen finden Sie hier: Karriere

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Abstrakt

Mitarbeiter (m/w/d) für die Seminarorganisation / UMCO Akademie (Hamburg)

Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen, persönlich, telefonisch und schriftlich? Zudem verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und kennen sich mit PowerPoint aus? Dann sind wir vielleicht auf der Suche nach Ihnen! 

Skript: Listen
Skript: Emails
Skript: Artikel

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