Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Seminarorganisation & -verwaltung

Mittlerer Abstand

Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern / innen in Hamburg und Köln bertreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health- Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management.

In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. 

Mittlerer Abstand

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Seminarorganisation & -verwaltung

Was Sie mitbringen:

  • Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere MS PowerPoint und Excel)
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und ein gutes, sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Freundliches, verbindliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Selbstverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent

Was Sie bei uns tun:

  • Unterstützung des laufenden Seminargeschäftes
  • Bearbeitung aller anfallenden operativen Aufgaben
  • Ansprechpartner für unsere Seminarkunden am Telefon und per E-Mail
  • Erstellung von Seminarunterlagen und Teilnehmerzertifikaten
  • Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen
  • Terminplanung, Organisation und Administration der Seminare
  • Erstellung von Auswertungen und Rechnungskontrolle

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigung auf 450-Euro-Basis, als Werkstudent oder in Teilzeit 15 Std./Woche möglich
  • Arbeitsplatz in einem 38-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Bezuschusste HVV-ProfiCard

Interessiert?

Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit – in einer PDF-Datei, max. 5 MB) per E-Mail an:

Skript: Email

Bitte beachten Sie, dass unvollständige Unterlagen die nicht im PDF-Format übermittelt werden, auch nicht berücksichtigt werden können. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Brigitte Berghaus unter 040 / 555 546 392 gern weiter. Weitere Informationen finden Sie hier: Karriere

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Grosser Abstand

Abstrakt

Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Seminarorganisation & -verwaltung (HH)

Sie sind ein Allrounder? Gespräche mit unseren Teilnehmern machen Sie genauso gern, wie administrative Arbeiten? Sie haben ein Auge für gute PowerPoint-Präsentationen und fürs Controlling? Dann kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns im laufenden Seminargeschäft

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