Die UMCO hat sich an der Aktion „Mein Baum - Meine Stadt“ beteiligt und eine Hainbuche gepflanzt.

Mittlerer Abstand

  • Felicitas Fritze, UMCO-Hamburg, Marketing

Veröffentlicht am 07.05.2019

Mittlerer Abstand

„Gemeinsam füllen wir Baumlücken - Spende deinen Baum“

UMCO GmbH

Pflanzaktion "Mein Baum - Meine Stadt"

Straßenbäume gehören in Hamburg zur Nachbarschaft und sind von ökologischer, ästhetischer und emotionaler Bedeutung. Leider gehen durch den Ausbau von Radwegen, durch Krankheiten oder Schädlinge auch viele Bäume verloren. Um die Straßenbäume zu erhalten wurde im letzten Jahr von der Behörde für Umwelt und Energie in Zusammenarbeit mit der Loki Schmidt Stiftung die Pflanzaktion „Mein Baum - Meine Stadt“ unter dem Motto „Gemeinsam füllen wir Baumlücken - Spende deinen Baum“ ins Leben gerufen.  

UMCOs Baum

Die UMCO Mitarbeiter haben sich an dieser Aktion beteiligt und fleißig Geld gespendet. Für die Pflanzung haben sie sich zusammen für eine Hainbuche ganz in der Nähe der UMCO-Zentrale, im Inselpark Wilhelmsburg, entschieden.  

Ende April war es dann soweit und die Hainbuche konnte gepflanzt werden. Ein UMCO Team war bei der Pflanzung vor Ort und konnte sogar selbst mit Hand anlegen.

 


Weitere Informationen

Informieren Sie sich gern über die Aktion über die folgende Internetseite:

Grosser Abstand

Compliance abonnieren

Keine Fachbeiträge mehr verpassen? Hier zum UMCO Compliance Fachnewsletter anmelden!

Abstrakt

UMCO pflanzt einen Baum (UMCO-Aktuell)

05/19: Nach dem Motto „Gemeinsam füllen wir Baumlücken - Spende deinen Baum“ beteiligt sich UMCO an Pflanzaktion der Behörde für Umwelt und Energie

Skript: Listen
Skript: Artikel