Herzlich Willkommen! Wir sind ein starkes Team und wünschen uns Mitarbeiter*innen, die sich mit ihren Fähigkeiten einbringen und die Entwicklung der UMCO aktiv mitgestalten. Kurzum: Wir wünschen uns ausgezeichnete Mitarbeiter*innen – und tun auch etwas dafür!
Werden Sie Teil unseres Führungsteams! Als Leitung (m/w/d) unserer Health, Safety-, Environment- und Gefahrgut-Consultingsparte liegt deren kaufmännische und disziplinarische Führung sowie strategische Entwicklung in Ihrer Hand. Sie verfügen über umfangreiche Führungserfahrung und haben Lust, Ihr Team inhaltlich und organisatorisch weiterzuentwickeln. Ihr Team besteht aus 15 interdisziplinären Expert*innen, die unsere Kunden rund um die regulatorischen Anforderungen beraten. Wenn Sie flache Hierarchien und spannende Herausforderungen lieben, sind Sie bei uns richtig.
Eins vorneweg: Bei uns gibt es keinen Obstkorb! Dafür bieten wir Ihnen eine Reihe anderer (Sozial)Leistungen an – größtenteils auf freiwilliger Basis.
Wir suchen Menschen, die in unser familiäres Team passen und Freude am selbstständigen Denken und Arbeiten haben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bei uns! Entweder auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder schicken Sie uns gern eine Initiativbewerbung. Für uns steht immer der Mensch und dessen Arbeitsweise im Vordergrund. Lernen kann man bei uns viel, aber die Chemie sollte von Beginn an stimmen.
Sie studieren und möchten bei uns Erfahrungen sammeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren oder auch Ihre komplette Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Ebenso bieten wir Absolvent*innen einen guten Einstieg in den Beruf. Hierbei legen wir viel Wert auf eine umfassende Einarbeitung und eine langfristige Betreuung durch Einarbeitungspaten.
Das Berufsleben unterliegt einem ständigen Wandel. Ob Quereinsteiger*in, Berufserfahrene*r oder Wiedereinsteiger*in, jede*r bringt etwas Wertvolles mit in unser Team: Eine*r bringt viel Wissen in einem Spezialthema mit, ein*e andere*r viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen und ein*e weitere*r neue Denkansätze. Entscheidend ist für uns immer, ob Sie als Mensch zu uns passen und unser Team mit Ihren Fähigkeiten bereichern – ob in einer Voll- oder Teilzeitstelle ist dabei nebensächlich.
Sie finden sich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nicht wieder? Denken jedoch, dass Sie mit Ihrem Background hervorragend zur UMCO passen oder unsere Produktpalette mit Ihrem Know-how wunderbar ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Da es bei Initiativbewerbungen keinen routinemäßigen Ablauf gibt, planen Sie bitte ein wenig Geduld ein. Wir melden uns, sobald wir Ihre Bewerbung intern besprochen haben und absehen können, ob wir eine passende Stelle für Sie schaffen können.
Nutzen Sie keine Standardformulierungen – überzeugen Sie uns durch Persönlichkeit. Wir sind an Ihnen als Mensch interessiert und nicht nur an Ihrem Fachwissen.
Bitte geben Sie unbedingt Ihren Gehaltswunsch an. Als mittelständischer Betrieb haben wir ein bestimmtes Gehaltsgefüge, in dem wir uns bewegen. Insofern müssen Ihr Wunsch und unsere Möglichkeiten zueinander passen. Schön wäre es zudem, wenn Sie uns auch Ihr denkbares Startdatum nennen können. Beachten Sie, dass wir unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt können.
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir bemühen uns um einen zügigen Bewerbungsablauf, jedoch kann es bis zu vier Wochen dauern, bis wir Ihnen eine Rückmeldung geben können. Dann laden wir Sie zu Gesprächen in unsere Büros oder zu einem Online-Interview ein.
Beim ersten Gespräch wird jemand aus dem Bereich Personal sowie dem jeweiligen Fachbereich teilnehmen. Sollten wir einander zugeneigt sein, erwartet Sie in einem zweiten Gespräch eine fachliche Aufgabe, durch die wir Sie und Ihre Arbeitsweise noch besser kennen lernen können. Die Zusammensetzung der Teilnehmenden wählen wir je nach Bereich und Aufgabenstellung aus. So finden wir heraus, wo die Chemie am besten passt.
Wir besetzen die Stellen nicht nach Einstellungsdatum, sondern danach, dass die Mitarbeitenden zu uns passen. Mal finden wir die passende Person sehr schnell und mal dauert es länger. Kann ein*e Kandidat*in nicht sofort anfangen – z. B. aufgrund einer längeren Kündigungsfrist – warten wir auch einige Monate auf das perfekte Match.
Unsere Stellenausschreibungen finden sich daher auch so lange auf unserer Internetseite, bis die Stelle besetzt ist.
Sollten wir Sie einladen, ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir die Kosten für Ihre Anreise in unsere Büroräume übernehmen, falls Sie außerhalb Hamburgs wohnen. (Es sei denn, die Agentur für Arbeit übernimmt die Kosten.) Gern erstatten wir Ihnen die Kosten für Ihre Anreise in Höhe der Fahrtkosten eines Bahntickets für die 2. Klasse – auch wenn Sie sich entscheiden mit dem eigenen Auto anzureisen. Übernachtungskosten übernehmen wir nicht.
In einigen unserer Beratungsbereichen betreuen wir unsere Kunden direkt vor Ort, in anderen eher nicht. So sind unsere Kolleg*innen aus dem Bereich Health-Safety-Environment und Gefahrgut im Durchschnitt zwei bis drei Tage pro Woche bei ihren Kunden, befinden sich aber im Tagesumfeld des eigenen Standortes. In den Bereichen Gefahrstoffmanagement und Registrierung und Zulassung findet die Betreuung dagegen fast ausschließlich aus dem Büro heraus bzw. remote statt.
Wenn Sie sich bei uns auf elektronischem Wege, also per E-Mail oder über unser Webformular bewerben, dann erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens und zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen. Mit dem Absenden einer Bewerbung auf unserer Recruiting-Seite bekunden Sie Ihr Interesse, eine Beschäftigung bei uns aufnehmen zu wollen. Sie übermitteln uns in diesem Zusammenhang personenbezogene Daten, die wir ausschließlich zum Zwecke Ihrer Stellensuche/Bewerbung nutzen und speichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
"Sie möchten sich bei uns bewerben oder mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Ich stehe Ihnen gern Rede und Antwort bei einen virtuellen Kennenlerntermin!“
Johanna Hassel, Personal
Johanna Hassel
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Rufen Sie mich gern an!
Telefon: +49 40 555 546 390
E-Mail: bewerbung@umco.de