Neue TRGS 510: Faltblatt Lagerung von Gefahrstoffen aktualisiert

Gefahrstoffe
Umweltschutz

Pressemitteilung: (Hamburg, 1. Dezember 2021) Die Änderungen der TRGS 510 schlagen in der Branche hohe Wellen! Um dem Rechnung zu tragen, wurde die UMCO-Praxishilfe „Lagerung von Gefahrstoffen“ angepasst. Sie ist der kleine Retter in der Not, wenn man mal nicht alle notwendigen Informationen ad hoc aus dem Ärmel schütteln kann. Wo muss z. B. ab welcher Menge welcher Gefahrstoff wie gelagert sein und was ist technisch zu beachten? Viele Fragen!

Praktischer Helfer bei der Lagerung von Gefahrstoffen

Aktualisiertes Faltblatt Lagerung von Gefahrstoffen

Praktischer Helfer

„Die Novellierung der TRGS 510 hat bei vielen Verantwortlichen zu Verunsicherungen geführt. Hier ist das Faltblatt eine schnelle Hilfe mit kompakter Information.“, sagt Peter Duschek, geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH. „Wenn ich zur TRGS 510 referiere, wünschen sich die Teilnehmenden oft eine schnelle Übersicht zum komplexen Thema der Gefahrstofflagerung. Das bietet unsere Praxishilfe.“

Das aktualisierte Faltblatt ist ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich. Eine Zusammenlagerungstabelle macht auf einen Blick sichtbar, welche Gefahrstoffe gemeinsam gelagert werden können und wo bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen – oder wo es schlicht nicht möglich ist.

Bestellung

Das Faltblatt „Lagerung von Gefahrstoffen“ ist sowohl als Ansichtsexemplar als auch im 10-er, 20-er, 50-er oder 100-er Pack verfügbar. Es kann bezogen werden über die UMCO-Website unter publikationen.umco.de oder per E-Mail an vertrieb@umco.de. Ein 10-er Pack kostet 8,90 Euro, das 20-er Pack 14,90 Euro, das 50-er Pack 29,90 Euro und das 100-er Pack 44,90 Euro.

Die UMCO GmbH bietet seit fast 40 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Im Bereich der Lagerung von Gefahrstoffen unterstützt das Unternehmen seine Kunden als strategischer Compliance-Partner in den Bereichen Anlagensicherheit, Genehmigungsmanagement und Lagerkonzepte sowie speziellen Fachseminaren in der hauseigenen Akademie.

Neue TRGS 510: Faltblatt Lagerung von Gefahrstoffen aktualisiert

Pressemitteilung: Hamburg, 1. Dezember 2021 – Die Änderungen der TRGS 510 schlagen in der Branche hohe Wellen! Um dem Rechnung zu tragen, wurde die UMCO-Praxishilfe „Lagerung von Gefahrstoffen“ angepasst. Sie ist der kleine Retter in der Not, wenn man mal nicht alle notwendigen Informationen ad hoc aus dem Ärmel schütteln kann. Wo muss z. B. ab welcher Menge welcher Gefahrstoff wie gelagert sein und was ist technisch zu beachten? Viele Fragen!