Planbarkeit für das kommende Jahr

Pressemitteilung: (Hamburg, 13. August 2020) Corona hin oder her: Irgendwann muss man seine Zukunft in die Hand nehmen und sich überlegen, wie es weitergehen soll! Sei es im Chemikalien-Management, REACH, Biozide, SHE-Management oder Gefahrgut – die UMCO nimmt die Weiterbildung ihrer Seminarkunden in die Hand und schafft Planbarkeit für das kommende Jahr.

Planbarkeit für das kommende Jahr

Daniela Kahlgrau kümmert sich um alle Belange unserer Seminar-TeilnehmerInnen und ReferentInnen

2021: Alles beim Alten – aber neu!

2021 startet mit einem Refresher-Seminar zur Eingeschränkten Sachkunde nach § 11 ChemVerbotsV und auch die „Sachkunde Sicherheitsdatenblätter“ ist neben weiteren Klassikern wieder dabei. Die ursprünglich für 2020 geplante 2. Hamburger Fachtagung Störfallrecht im September macht jetzt schon Lust auf den Herbst und auch online sind wir mit spannenden Formaten für unsere Kunden da. Daniela Kahlgrau, Projektmanagerin der UMCO-Akademie: „Mit einem Webinar lassen sich Fragen zu brennenden Themen schnell beantworten. Die Kollegen haben an dem knackigen Format Gefallen gefunden und kommen mit stets neuen Ideen auf uns zu – und das Interesse der Teilnehmer gibt ihnen Recht!“

Safety first

Es ist nicht vorherzusehen, was das Jahr 2021 bringt, aber „wir haben ein solides Hygienekonzept, große Räumlichkeiten und Referenten, die aus den drögsten Themen einen spannenden Wissensaustausch machen.“, sagt Michael Dennerlein, Bereichsleiter Safety-Health-Environment-Management. „Bei uns ist nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Weiterbildung der Teilnehmenden in besten Händen.“

Spezielle Anforderungen

Für wen auf den ersten Blick unter akademie.umco.de noch nicht das passende Bildungsangebot dabei ist, für den lohnt sich der Akademie-Newsletter. Hier informiert das Akademie-Team monatlich über die aktuellen Seminare und Webinare. Wer spezielle Anforderungen an eine Fort- oder Weiterbildung hat, kann seine Anfrage auch gern direkt an die Akademie stellen. Denn auch Inhouse- oder Online-Formate, direkt auf die Kundenwünsche zugeschnitten, können die UMCO-Experten abdecken.

Seit fast vier Jahrzehnten ist die UMCO GmbH als führendes Beratungsunternehmen für Chemical-Compliance-Lösungen etabliert. Wenn es um komplexe Anforderungen im Umgang mit chemischen Produkten und deren weltweite Vertriebsfähigkeit geht, sind die 80 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und Köln genau die richtigen Ansprechpartner! Ob Chemie, Pharma, Logistik oder verarbeitende Industrie – die rund 1.000 Kunden profitieren von den globalen Branchenkenntnissen, den erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeitenden und nicht zuletzt von dem hohen Anspruch: bestmöglicher Service, schnell und zuverlässig, bei hervorragender Qualität.

Planbarkeit für das kommende Jahr

Pressemitteilung: Hamburg, 13. August 2020 - Corona hin oder her: Irgendwann muss man seine Zukunft in die Hand nehmen und sich überlegen, wie es weitergehen soll! Sei es im Chemikalien-Management, REACH, Biozide, SHE-Management oder Gefahrgut – die UMCO nimmt die Weiterbildung ihrer Seminarkunden in die Hand und schafft Planbarkeit für das kommende Jahr.