Doppelspitze ist Trumpf!

Pressemitteilung: Hamburg, 6. Februar 2020 - Man muss mit den Karten spielen, die man kriegt – die UMCO GmbH steht glücklicherweise auf gutem Fuß mit Fortuna und konnte bei der Neuorganisation im Globalen Chemikalien-Management aus dem Vollen schöpfen!

Die neue Bereichsleitung: Gabi Büttner und Hauke Kobarg

Gemischtes Doppel

Gabi Büttner und Hauke Kobarg bilden als Bereichsleitung zukünftig die Doppelspitze für den Globalen Chemikalien-Management-Bereich der UMCO GmbH und treten somit die Nachfolge von Dr. Tobias Schulte an. Hauke Kobarg kommt aus dem Gefahrstoffmanagement und hat sich im Unternehmen bereits als Teamleiter bewährt. Gabi Büttner kommt aus dem REACh-Bereich und leitet die Biozid-Abteilung. Zwei starke Profile also, die sich hervorragend ergänzen!

„Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Gabi Büttner. Wir sind beide pragmatisch und lösungsorientiert. Klassische Hanseaten, könnte man sagen.“, freut sich Hauke Kobarg. „Durch unsere unterschiedlichen Fachgebiete beleuchten wir alle Aspekte des Chemikalien-Managements – was letztlich unseren Kunden zum Vorteil gereicht.“, ergänzt Gabi Büttner.

Beide freuen sich darauf, die UMCO zukünftig als Bereichsleitung gemeinsam mitzugestalten.

Die UMCO GmbH bietet seit fast 40 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

In der eigenen UMCO Akademie werden zudem aktuelle Seminare, Webinare und Inhouse-Schulungen für Fach- und Führungskräfte angeboten.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hier einfach eine E-Mail an uns.

Doppelspitze ist Trumpf!

Pressemitteilung: Hamburg, 6. Februar 2020 - Neuorganisation im Globalen Chemikalien-Management: Gabi Büttner und Hauke Kobarg übernehmen die Bereichsleitung