Mit viel Witz und Rhetorik: Peter Duschek feiert 30-jähriges UMCO-Jubiläum

Presse
UMCO-Aktuell

Pressemitteilung: (Hamburg, 8. Dezember 2020) „Ein UMCO Event ohne Peter – unvorstellbar. Keiner hat so viel Projekterfahrung und kann diese mit so einer außergewöhnlichen Rhetorik und Leichtigkeit vermitteln wie Peter Duschek“, sagt der geschäftsführende Partner Ulf Inzelmann zum 30-jährigen Dienstjubiläum seines Kompagnons Peter Duschek, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH. 

Peter Duschek ist geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH und Senior Expert mit den Schwerpunkten Anlagensicherheit, Umweltmanagement und -recht

Peter Duschek ist geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH und Senior Expert mit den Schwerpunkten Anlagensicherheit, Umweltmanagement und -recht © UMCO GmbH

Synergien, die beflügeln

„Wer hätte gedacht, dass aus diesem kleinen Betrieb einmal ein angesehenes, mittelständisches Unternehmen mit 80 Mitarbeitenden an zwei Standorten wird.“, erinnert sich Peter Duschek an seine Anfänge im Jahr 1990.

Als sich 1997 für Peter Duschek, Ulf Inzelmann und Hubert Oldenburg die Gelegenheit auftat, die UMCO zu übernehmen, haben die drei Kollegen kurzerhand entschieden zugegriffen. Nach so langer Zeit würde man vielleicht erwarten, dass sich eine gewisse Geschäftsmüdigkeit einstellt. Aber nicht bei Peter Duschek. Der sitzt immer noch mit vollem Elan über neuen Großprojekten und entwickelt neue Geschäftsfelder: „Die Synergien, die wir durch unsere unterschiedlichen Fachbereiche nutzen können – das beflügelt!“

Danke geht auch virtuell

Auch wenn die Überraschungsparty für den Jubilar online stattfinden musste, war der Senior Expert nicht minder verblüfft, als er plötzlich in einem Web-Meeting mit allen UMCOs saß und ihm zu Ehren ein Ständchen gesungen wurde. „Mir fehlen ja nicht oft die Worte… aber gerade weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ihr habt mich sprachlos gemacht.“ Wegbegleiter Inzelmann springt ein: „Ohne dich, Peter, wäre die UMCO nicht die, die sie heute ist. Deine Erfahrung aus unzähligen Kundenprojekten – gerade im Genehmigungsbereich –, deine herausragenden Eigenschaften als Referent und Redner, ebenso wie dein immerwährendes Engagement, Kontakte zu anderen Wirtschaftsvertretern zu knüpfen, haben einen großen Anteil an dem Erfolg der UMCO. Vielen Dank für die letzten 30 Jahre, für deine Zugewandtheit und Offenheit!“ Da findet auch Peter Duschek wieder Worte: „Ohne euch alle ([die Belegschaft]) wäre das nicht möglich gewesen. Danke! Für die schöne Überraschung heute, aber auch für die letzten 30 Jahre!“

Das Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit fast 40 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Das inhabergeführte Unternehmen verdankt seinen Erfolg engagierten Mitarbeitenden und einer teamorientieren Geschäftsleitung. Der persönliche Austausch und die flachen Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität – für das Team aber auch für Geschäftsprozesse. Ein Konzept, das funktioniert!

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

 

Die Akademie vermittelt das umfangreiche Praxiswissen des interdisziplinären Referenten-Teams in verschiedenen Formaten. Zertifizierte Fort- und Weiterbildungen für Führungs- und Fachkräfte können sowohl in den Räumlichkeiten der Akademie in Köln oder Hamburg durchgeführt werden als auch Inhouse beim Kunden oder als Online-Variante.

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 555 546 364
j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Aufnahme Presseverteiler

Grosser Abstand

Abstrakt

Mit viel Witz und Rhetorik: Peter Duschek feiert 30-jähriges UMCO-Jubiläum

Pressemitteilung: Hamburg, 8. Dezember 2020 – „Ein UMCO Event ohne Peter – unvorstellbar. Keiner hat so viel Projekterfahrung und kann diese mit so einer außergewöhnlichen Rhetorik und Leichtigkeit vermitteln wie Peter Duschek“, sagt der geschäftsführende Partner Ulf Inzelmann zum 30-jährigen Dienstjubiläum seines Kompagnons Peter Duschek, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH. 

Skript: Listen
Skript: Artikel