UMCO erneut Kununu Top Company – Der Mensch im Mittelpunkt

Presse
UMCO-Aktuell

Pressemitteilung: (Hamburg, 5. Januar 2023) Dass Menschen das Herzstück der UMCO sind, zeigt sich durch deren sehr gute Bewertungen auf Kununu – eine Plattform auf welcher Bewerbende, Mitarbeitende und ehemalige Arbeitende Arbeitgeber bewerten können und so auch potenziellen Bewerbenden einen Einblick in die Arbeitsatmosphäre geben.

Maja Salomon mit dem Award Top Company 2023 von Kununu

Maja Salomon, Personalleiterin der UMCO GmbH, freut sich über die Auszeichnung von Kununu zur Top Company 2023.

100 % Weiterempfehlung

Personalleiterin Maja Salomon ist stolz: „Kununu begleitet mich schon lange – eine 4,3 von 5 Sternen in der Gesamtbewertung und eine Weiterempfehlung von 100% ist allerdings selten zu sehen.“ Dass es sich um ehrliche Beurteilungen handelt, lässt sich am Umfang der fundierten Bewertungen ablesen. Auch ehemalige Kolleg*innen finden größtenteils positive Worte und kehren nicht selten als Kunden zu UMCO zurück. „Das ist die schönste Bestätigung: Wenn Ehemalige uns empfehlen, weil sie gern weiter mit uns arbeiten. Das spricht für unsere Expertise und auch für uns als Team!“

UMCO muss sich nicht verstecken

Da UMCO mit der Industrie um Fachkräfte konkurriert, sind die branchenüblichen Gehälter natürlich eine Herausforderung. „Wir stellen aber vermehrt fest, dass es den Menschen nicht mehr nur darum geht, ein möglichst hohes Gehalt zu verhandeln. Das spiegelt sich auch in den Top Benefits wider: bei uns wird ein hohes Maß an Flexibilität geboten, wie es in wenigen anderen Unternehmen zu finden ist.“, erklärt die Personalerin. „Wir bieten individuelle Arbeitszeitmodelle und wer aus privaten Gründen (z. B. Care-Arbeit, Arzt- oder Behördenbesuch etc.) spontan anders arbeitet als gewohnt, kann das unbürokratisch auf kurzem Kommunikationsweg tun.“

Dass der Mensch im Mittelpunkt steht

In den Bewertungen ganz oben: dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Woran lässt sich das festmachen? „Viele kleine Zeichen der Wertschätzung.“, sagt Maja Salomon. „Die persönliche und auch personalisierte Ansprache der Geschäftsführung gegenüber jedem Einzelnen – in Post- und Geschenkkarten oder auch zu besonderen Anlässen in gemeinsamen Frühstücksrunden – das habe ich in dieser Form noch nirgends erlebt. Das machen unsere drei Gesellschafter wirklich gut!“ Auch durch die Corona-Pandemie und jetzt durch die Ukraine-Krise führen Anika Biehl, Peter Duschek und Ulf Inzelmann ihr Unternehmen besonnen und mit Blick auf ihr Team. „Ich habe immer das Gefühl, dass die drei ehrlich mit uns kommunizieren, gerade in Krisenzeiten. Und wenn die Lage es erlaubt, geben sie den Erfolg der UMCO auch monetär an ihre Mitarbeitenden weiter. Diese Transparenz schätze ich sehr – und viele andere auch!“

Lust auf was Neues?

Wir suchen Menschen, die in unser familiäres Team passen und Freude am selbstständigen Denken und Arbeiten haben. Für uns steht immer der Mensch und dessen Arbeitsweise im Vordergrund. Lernen kann man bei uns viel, aber die Chemie sollte von Beginn an stimmen.

Das Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit über 40 Jahren Chemicals Compliance Consulting-Lösungen für den weltweiten chemikalienrechtlichen Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln betreut UMCO rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

 

Die Akademie der UMCO schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminar-Programm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 555 546 364
j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Aufnahme Presseverteiler