UMCO verstärkt Weiterbildungskompetenz im Haus

Pressemitteilung: (Hamburg, 14. Juli 2022) Regina Kruse übernimmt die Planung neuer Seminare in der Akademie der UMCO.

Weiterbildung weitergedacht: Regina Kruse verstärkt die UMCO Akademie

Regina Kurse, Projektmanagerin der UMCO Akademie, ist seit Jahresbeginn für alle Belange rund um Fort- und Weiterbildung für unsere Kunden und Referierenden da.

Nachfrage nach Offenen und Inhouse-Seminaren steigt

Weiterbildungen sind im Moment sehr gefragt – online ebenso wie vor Ort. Gut, dass wir seit Jahresbeginn mit Regina Kruse einen weiteren Profi mit im Team haben. „Regina hat vom ersten Moment super zur UMCO gepasst! Sie stellt wichtige Fragen zu unserem Seminarangebot, aber auch zu unseren Prozessen und bringt eigene Erfahrungen aus anderen Bildungshäusern mit.“, sagt Julia Hunke, Leitung Marketing und Akademie.

Work-Live-Balance per Excellence

“Die herzliche Aufnahme und die tolle Unterstützung im gesamten Team haben mir nach der Elternzeit nicht nur den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben erleichtert, sondern aus mir auch eine ausgeglichenere Mutter gemacht. Bei UMCO wird Work-Live-Balance gelebt. Danke dafür!“, resümiert die gebürtige Hamburgerin nach ihrer Probezeit.

Akademie wächst weiter

Unsere Berater*innen bieten Schulungen, Workshops und Inhouse-Seminare rund um die Themen Gefahrstoffe, Biozide, REACH, Gefahrgut, Arbeitsschutz, betrieblicher Umweltschutz sowie Compliance an. Ursprünglich aus den zahlreichen Anfragen unserer Kunden entstanden, bilden die Seminare heute eine nicht mehr weg zu denkende Service-Leistung der UMCO. Auch für 2023 sind neue Seminare geplant.

Die UMCO GmbH bietet seit 40 Jahren Chemicals Compliance Consulting-Lösungen für den weltweiten chemikalienrechtlichen Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplettberatung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln betreut UMCO rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Die Akademie der UMCO schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminarprogramm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.