Spenden statt Blumen

Presse
UMCO-Aktuell

Pressemitteilung: Hamburg, 25. Mai 2020 Die Mitarbeiter der UMCO GmbH verzichten zum Geburtstag auf einen Blumenstrauß zugunsten von gemeinnützigen Vereinen in Wilhelmsburg.

Statt Blumen zum Geburtstag: Mitarbeiter spenden ihre Sträuße an Vereine

Die Blumensträuße für die Kollegen sind ein echter Hingucker – umso schöner, dass sich viele Mitarbeitenden entschieden haben, zugunsten von Vereinen darauf zu verzichten.

Große Freude

Wieder einmal haben sich die UMCO Mitarbeiter in diesem Jahr durch ihr Engagement für den Stadtteil hervorgetan und ihre „Geburtstagsblumen“ an gemeinnützige Vereine gespendet. „Es gibt sie noch: Engel!“, freut sich der Kinderbauernhof Kirchdorf und auch Minitopia hofft, die UMCO „im Leben nach Corona mal am selbstgebauten Grill empfangen“ zu dürfen.

Gerade jetzt wird Unterstützung dringend benötigt

Das Unternehmen schenkt für gewöhnlich jedem Kollegen zum Geburtstag einen Blumenstrauß im Wert von 15 Euro – neuerdings können diese aber auch an einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden. Das kam in der Belegschaft super an und wurde fleißig genutzt! Gerade in Zeiten von Corona wird es für viele gemeinnützige Vereine sehr schnell eng. Charity-Veranstaltungen fallen aus, die Spendendosen bleiben leer. Aber Verwaltungs- und Personalkosten, Miet- oder Pachtzahlungen stehen trotzdem an. Deshalb hat sich die UMCO entschlossen, die Spenden schon jetzt und nicht erst zum Jahresende zu überweisen.

Insgesamt konnte eine Summe von 1.050 Euro an drei lokale Vereine gespendet werden: Der Kinderbauernhof Kirchdorf e.V. kümmert sich um Tiere, die ein Zuhause brauchen; Minitopia leistet Umweltbildung im Kinder- und Jugendbereich und die Gesellschaft für ökologische Planung pflegt mehrere Naturschutzgebiete in Hamburg, darunter auch das Heuckenlock im Süden der Elbinsel.

Etwas zurückgeben

„Solche Organisationen sind elementar für unseren Stadtteil und – wie diese Aktion zeigt – auch für unsere Mitarbeiter. Vielen Menschen ist es einfach nicht mehr genug, nur für sich selbst oder ihr Unternehmen wirtschaftliche Erfolge zu verbuchen. Sie möchten auch etwas zurückgeben. Und es freut mich besonders, dass wir in unserem Kollegium viele Menschen haben, die aus diesem Holze geschnitzt sind!“, sagt Anika Biehl, geschäftsführende Gesellschafterin bei der UMCO GmbH.

Das Unternehmen

Seit fast vier Jahrzehnten ist die UMCO GmbH als führendes Beratungsunternehmen für Chemical-Compliance-Lösungen etabliert. Wenn es um komplexe Anforderungen im Umgang mit chemischen Produkten und deren weltweite Vertriebsfähigkeit geht, sind die 80 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und Köln genau die richtigen Ansprechpartner! Ob Chemie, Pharma, Logistik oder verarbeitende Industrie – die rund 1.000 Kunden profitieren von den globalen Branchenkenntnissen, den erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeitenden und nicht zuletzt von dem hohen Anspruch: bestmöglicher Service, schnell und zuverlässig, bei hervorragender Qualität.

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

 

In der eigenen UMCO Akademie werden zudem aktuelle Seminare, Webinare und Inhouse-Schulungen für Fach- und Führungskräfte angeboten. 

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 555 546 364
j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Aufnahme Presseverteiler

Grosser Abstand

Abstrakt

Spenden statt Blumen

Pressemitteilung: Hamburg, 25. Mai 2020 - Die UMCO zahlt Spenden an drei Wilhelmsburger Vereine früher aus, um gerade in der derzeitigen Situation zu unterstützen.

Skript: Listen
Skript: Artikel