Helpline

Die UMCO Helpline ist die Weiterentwicklung unseres Service-Gedankens an Sie. Ob schnelle Antworten zu Gefahrgut-Fragen, Hilfestellung bei komplexen Themen im betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz oder auch Unterstützung im Umgang mit Behörden und Rechtsvorschriften. Das Team der UMCO-Helpline stellt die richtigen Fragen, ordnet diese ein, beantwortet entweder selber die Fragestellung oder gibt diese gut aufbereitet in die beteiligten Fachabteilungen. 

Tritt ein Kunde mit seiner ganz konkreten Problematik an uns heran, wird häufig bereits im ersten Gespräch klar, dass sich dahinter eine ganz andere Fragestellung verbirgt und die Lösung einen gänzlich anderen Weg erfordert.

Mit Fachkenntnis, Organisationstalent und klarer Kommunikation sichern unsere Mitarbeiter die Erreichbarkeit gegenüber dem Kunden, informieren ihn zum aktuellen Sachstand und steuern die zeitnahe Problemlösung, sofern das Anliegen nicht schon direkt durch die Helpline geklärt werden konnte.

Besonders im Gefahrgutbereich, in dem meist eine schnelle Entscheidung benötigt wird, steht das Helpline-Team für kurze Reaktionszeiten – direkt und unkompliziert erreichbar.

Einblicke

Der Gedanke unserer Helpline ist nicht neu, denn kompetente Beratung und Hilfestellung hat bei der UMCO Tradition – und das schon seit 36 Jahren. Hierbei wird, wie auch schon in der Vergangenheit, regelmäßig über den fachlichen Tellerrand geschaut und komplexe Fragestellungen werden interdisziplinär mit den Kollegen anderer Fachabteilungen gelöst.

Kontakt

Unser Helpline-Team ist Montags bis Freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar. 

E-Mail

Sie können Ihre Anliegen direkt per E-Mail an unsere Helpline schicken.

Skript: Email

Telefon

Über eine zentrale Rufnummer erreichen Sie unsere Helpline.

+49 (0)40 / 555 546 333

Vertrieb

Werden auch Sie Helpline-Kunde - wir machen Ihnen gern ein Angebot.

Vertrieb
Skript: Emails