Süd-Korea verlangt seit dem 16.01.2021 vor der Herstellung oder dem Import die Online-Einreichung von Sicherheitsdatenblättern über das IT-System der Behörde. Für SDBs, die vor dem 16.01.2021 erstellt wurden, wird eine Übergangsfrist von ein bis fünf Jahren gewährt, basierend auf der jährlichen Tonnage.
Die Vorregistrierungsfrist für die Türkei („KKDIK“) endete am 31. Dezember 2020. Viele Unternehmen, die Stoffe/Produkte in die Türkei liefern oder dort herstellen, stellen sich jetzt die Frage, wie es weiter geht und welche Kosten in Bezug auf eine Registrierung in der Türkei auf sie zukommen. Die Antwort finden Sie im folgenden Artikel.
Das Interesse an unserem Webinar zum Brexit und UK-REACH ist groß! Gern beantworten wir hier Ihre Fragen unter anderem zu folgenden Themen: Downstream User Import Notification (DUIN), Tonnagebänder und Registrierungsgebühren, Guidance Dokumente und Sicherheitsdatenblätter.
Der Brexit wirkt sich nicht nur auf die Mobilität und den Handel aus, sondern bewirkt auch Änderungen bezüglich der Registrierung von chemischen Stoffen. Die ECHA zieht nun erstmals Konsequenzen nach dem Brexit und widerruft ungültige Registrierungen von GB-Firmen.
Im Rahmen des REACH‑EN‑FORCE Projektes REF-7 der ECHA wurden in Zusammenarbeit mit den Zollbehörden im Jahr 2019 die Umsetzung der REACH-Verordnung und die Aktualität von Registrierungsdossiers überprüft. Im Dezember 2020 wurde der Bericht zu dem EU-weiten Überwachungsprojekt REF-7 durch die ECHA veröffentlicht.
Südkorea testet IT-System für MSDS-Einreichung und CBI-Nichtoffenlegungsantrag // China nimmt zweite Charge von Substanzen, insgesamt 238, in das IECSC auf // Allgemeine Zollverwaltung der Volksrepublik (GACC) China legt neue Regeln für die Inspektion von importierten und exportierten gefährlichen Chemikalien und deren Verpackungen fest
Das Interesse an unserem Webinar zum Brexit und UK-REACH ist groß! Gern beantworten wir hier Ihre Fragen unter anderem zu folgenden Themen: Gemische und Artikel, Meldungen an Giftinformationszentren, Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße und die Verfügbarkeit von Rechtstexten.
Die ECHA stellt eine neue Infografik zur besseren Übersicht über die regulatorischen Prozesse zur Verfügung. Außerdem informiert sie darüber, wie in Zukunft vermehrt ganze Stoffgruppen reguliert werden sollen, statt wie bisher einzelne Substanzen.
Das Interesse an unserem Webinar zur SCIP-Datenbank ist groß! Gern beantworten wir hier erneut Ihre Fragen, unter anderem zu folgenden Themen: Erzeugnisse und Normteile, Dossiers bei Händlern, Datenbanklinks, IUCLID.
China Ministerium für Ökologie und Umwelt veröffentlicht Leitfaden zur Umsetzung der MEE-Verordnung Nr. 12 // Südkorea GHS: Überarbeitete Normen zur Einstufung und Kennzeichnung chemischer Stoffe und für Sicherheitsdatenblätter veröffentlicht // Die thailändische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde will Management beim Transit gefährlicher Stoffe weiter standardisieren