UMCO-Aktuell

Gekommen, um zu bleiben

Pressemitteilung | 40 Jahre UMCO – warum wir das heute feiern können, weiß Ulf Inzelmann, seit mehr als 30 Jahren Fachexperte und seit 25 Jahren Gesellschafter.

3 Min.

10.08.2022

40 Jahre UMCO: Auch für die Mitarbeiter*innen ein Grund zum Feiern.

Ein Händchen für Menschen

„Wir hatten und haben das Glück, dass unser Unternehmenswachstum immer von unserem passionierten und begeisterungsfähigen Team aktiv mitgestaltet wurde.“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ulf Inzelmann. Da die Gesellschafter bis zur Übernahme 1997 selbst Angestellte waren, wussten sie, dass nur zufriedene Mitarbeiter*innen zum nachhaltigen Erfolg beitragen können. Daher wird Wertschätzung in der Unternehmenskultur großgeschrieben. „Das danken uns die Kolleg*innen ebenso wie unsere jahrzehntelangen Kunden.“

Immer in Bewegung

Auf die Frage, wie UMCO kritischen Zeiten in den letzten vier Dekaden begegnet ist, sagt Inzelmann: „Getragen wurden wir immer von pragmatischem Optimismus gepaart mit einer hohen Lösungsorientierung. Und einem Team, das nah am Kunden ist und die Dienstleistungsentwicklung den Bedarfen entsprechend vorantreibt und zielführend umsetzt. Dass wir heute noch hier stehen, zeigt, dass unsere Kunden diese Flexibilität und Souveränität zu schätzen wissen.“

Gutes Gelingen

Was Ulf Inzelmann UMCO für die Zukunft wünscht? „Dass UMCO mit seinem vielfältigen Netzwerk und der hohen Expertise in der chemischen Wertschöpfung ein wichtiges Moment bleibt, die Chancen der Chemie zu befördern und die Risiken zu minimieren. Die Integrität und Beratungskompetenz unseres Teams wird weiterhin dazu beitragen, dass wir erster Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Verbände und Politik bei der Lösungssuche sind.“

Das Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit 40 Jahren Chemicals Compliance Consulting-Lösungen für den weltweiten chemikalienrechtlichen Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln betreut UMCO rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

Die Akademie der UMCO schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminar-Programm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: +49 40 555 546 364
E: j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Nach oben
Katharina Duve

Sprechen Sie uns an!

Katharina Duve

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen? Rufen Sie mich gern an!

Telefon: +49 40 555 546 300
E-Mail: umco@umco.de