UMCO-Aktuell

Unterstützung für Bildung: UMCO spendet Notebooks an die Bonifatiusschule

Pressemitteilung | Die UMCO GmbH räumt auf und verschenkt Laptops an die Wilhelmsburger Bonifatiusschule.

2 Min.

27.07.2023

Die Schüler*innen der 7b nehmen die Notebooks stellvertretend für die Bonifatiusschule in Empfang.

Zu schade zum Wegschmeißen

Auch als Unternehmen lohnt es sich, hin und wieder auszusortieren. Diesmal fielen unserer IT-Abteilung sieben Laptops in die Hände, die nicht mehr über genug Speicherplatz für unsere Zwecke verfügten, aber ansonsten noch in sehr gutem Zustand waren. Wohin also damit? Daniela Kahlgrau, Projektmanagerin der UMCO-Akademie, hatte direkt eine Idee: Die Bonifatiusschule in Wilhelmsburg würde sich sicherlich über eine Spende freuen!

Gesagt, getan!

Das taten sie tatsächlich! Stellvertretend für die Bonifatiusschule nahmen die Schüler*innen der 7b die Notebooks entgegen. „Für unsere Zwecke sind die Laptops ideal!“, freut sich Schulleiterin Bianca Neugebauer. Damit können die Kinder kleinere Recherche-Arbeiten erledigen und freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben, bei denen die Geräte zum Einsatz kommen.

Das Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit über 40 Jahren Chemicals Compliance Consulting-Lösungen für den weltweiten chemikalienrechtlichen Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln betreut UMCO rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

Die Akademie der UMCO schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminar-Programm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: +49 40 555 546 364
E: j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Nach oben
Katharina Duve

Sprechen Sie uns an!

Katharina Duve

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen? Rufen Sie mich gern an!

Telefon: +49 40 555 546 300
E-Mail: umco@umco.de