IATA-DGR 2019 (60. Ausgabe): Änderungen bei der Angabe der Notfallnummer im Luftverkehr

Mittlerer Abstand

  •  Ulf Inzelmann, UMCO-Geschäftsführung

Veröffentlicht am 18.03.2019

Mittlerer Abstand

In der neuesten Ausgabe der IATA-DGR wurde bekannt gemacht, dass Sri Lanka mit der Abweichung VCG-08 eine 24-Stunden-Notrufnummer fordert.

UMCO GmbH

Inhalt

Die IATA-DGR nennt m Kapitel 2.8. u.a. die Staaten und Luftverkehrsgesellschaften, die eine Notfallnummer mit einer 24-Stunden-Erreichbarkeit fordern. In der neuesten Ausgabe wurde bekannt gemacht, dass nun auch der Staat Sri Lanka mit der Abweichung VCG-08 eine 24-Stunden-Notrufnummer fordert.


UMCO Empfehlungen

Wollen Sie weitere Informationen zur Notwendigkeit einer Notfallnummer für den Transport, fordern Sie unter helpline@umco.de unser aktuelles Whitepaper an.

Grosser Abstand

Seminare und Fortbildungen

Weiterbildung vis-à-vis oder remote – wir können beides!

Sie suchen ein passendes Seminar oder eine Inhouse-Schulung? Unsere Akademie schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminarprogramm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Als langjährige Berater in den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie wissen wir, was in der Praxis wirklich zählt.

Compliance abonnieren

Keine Fachbeiträge mehr verpassen? Hier zum UMCO Compliance Fachnewsletter anmelden!

Abstrakt

IATA-DGR 2019 (60. Ausgabe): Änderungen bei der Angabe der Notfallnummer im Luftverkehr

03/19: In der neuesten Ausgabe der IATA-DGR wurde bekannt gemacht, dass Sri Lanka mit der Abweichung VCG-08 eine 24-Stunden-Notrufnummer fordert.

Skript: Listen
Skript: Artikel