Willkommen

Der Dialog mit Presse- und Medienvertretern ist uns sehr wichtig. Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Gern schreiben unsere Experten auch einen Fachbeitrag für Ihre Publikation.

Sie können sich die Liste unserer Pressemitteilungen selbst einstellen, indem Sie in unserem Filter nach den Schlagwörtern suchen, die für Sie interessant sind.

Skript: Filtern

Zukunftskonferenz für Industrie, Logistik und Häfen in Hamburg

Hamburg, 12. November 2018 - Die Zukunftskonferenz für Industrie, Logistik und Häfen am 08.11.18 in Hamburg war ein voller Erfolg.

Auditorium Wilhelmsburg

Das „Auditorium Wilhelmsburg“

Hamburg, 09. Oktober 2018 - Für Business-Events können nun auch externe Firmen oder Veranstalter das „Auditorium Wilhelmsburg“ sowie die Seminarräume im Erdgeschoß des Ingenieurwerks buchen.

UMCO auf der CRAC 2018 in China

Hamburg, 17. September 2018 - Die UMCO GmbH aus Hamburg war wieder ganz dicht am Puls der Zeit. Diesmal bei der 10. Jahreskonferenz zur Chemikalienregulierung (CRAC 2018 - Chemical Regulatory Annual Conference) in Chengdu in China. Gemeinsam mit der REACH24H Consulting Group richtete UMCO den Konferenz-Part „China-USA-Europa - Transport und Gefahrgutmanagement“ aus.

UMCO-Fachseminar: Gefahrguttransport in China

Hamburg, 6. September 2018 - Die Gefahrgutexperten der UMCO behandeln mit ihren chinesischen Partnern im UMCO Seminar am 11. Oktober 2018 in München die relevanten chinesischen Gefahrgutvorschriften anhand von Praxisfällen und gehen der Frage nach, inwieweit sich das chinesische Gefahrgutrecht bisher an das europäische angenähert hat.

Herzlichen Glückwunsch an unseren langjährigen Geschäftsführer Hubert Oldenburg zum 65. Geburtstag

Hamburg, 23. August 2018 - Am 9. August 2018 feierte Hubert Oldenburg, der seit 1982 Mitarbeiter der UMCO GmbH und seit 1997 einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern der UMCO GmbH ist, seinen 65. Geburtstag.

UMCO ist Kooperationspartner beim Deutschen Arbeitsschutz-Kongress und Deutschen Umwelt-Kongress

Hamburg, 02. August 2018 - Vom 11. bis 14. September treffen sich an jeweils zwei Tagen Experten rund um die Themen Betrieblicher Umweltschutz und Arbeitssicherheit bei den WEKA Fachkongressen. UMCO ist mit zwei Fachvorträgen in Bad Nauheim vertreten.

USA-Experte informiert über aktuelle Informationen rund um den Versand von gefährlichen Gütern in die Vereinigten Staaten.

Hamburg, 27. Juni 2018 - Am 28. September findet das Fachseminar Gefahrguttransport auf der Grundlage des CFR 49 der UMCO Akademie im Mercure Hotel Köln Belfortstraße statt. Wir sind froh, dass wir Herrn Mr. Terry Guo vom Institute of Hazardous Material Management, Rockville MD, USA, als Referenten verpflichten konnten.

Auf dem neuesten Stand - Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein Update

Hamburg, 3. Mai 2018 - Angesichts der aktuellen Anpassungen im Umgang mit Lithiumbatterien gestaltet die UMCO GmbH ihr Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft“ neu.

Anika Biehl wird geschäftsführende Gesellschafterin bei der UMCO

Hamburg, 10. April 2018 - Dipl.-Kauffrau Anika Biehl, Prokuristin des Unternehmens und seit fünf Jahren Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt die Geschäftsanteile der Firma UMCO GmbH von Hubert Oldenburg.

UMCO referiert auf Gefahrgut-Gipfel in China vor international hochrangigen Gästen aus Wirtschaft und Politik

Hamburg, 13. März 2018 - Vom 20. bis zum 22. März 2018 findet zum fünften Mal der „Summit on Global Hazardous Chemicals Supply Chain Safety“ in Shanghai statt. Die UMCO GmbH wird dort mit einem Vortrag von Herrn Willi Weßelowscky vertreten sein.

Michael Dennerlein ist Bereichsleiter SHE-Management und Gefahrgut und agiert i.V.

Hamburg, 18. Januar 2018 - Die UMCO GmbH setzt großes Vertrauen in ihre Mitarbeiter. Michael Dennerlein, bisheriger Leiter des Team Arbeitsschutz, ist neuer Leiter des Bereichs Safety-Health-Environment-Management und Gefahrgut.

Weiterführende Informationen

Sie suchen passende Fachmeldungen für Ihre Publikation? Dann schauen Sie doch einfach in unseren Blog und melden sich bei uns.

Blog

Sie möchten proaktiv über alle unsere Beiträge in unserem Blog informiert werden? Dann registrieren Sie sich einfach für  unsere Newsletter.

Newsletter

Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden oder wünschen Sie für Ihre Publikation einen Fachartikel aus unserem Haus?

Skript: Email
Skript: Emails