Erfolgreicher Kundentag 2019

Mittlerer Abstand

  • Julia Hunke, UMCO-Hamburg, Marketing

Veröffentlicht am 09.05.2019

Mittlerer Abstand

Rund 75 Kunden fanden den Weg zu unserem diesjährigen Kundentag in Hamburg und erhielten einen Einblick in die verschiedenen Themen der UMCO. In den Pausen und im abschließenden Get-Together wurde diskutiert, sich ausgetauscht und vernetzt.

1UMCO GmbH

Austausch, Informieren und Vernetzen

„Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut uns die große Beteiligung und das gute Feedback zu unserer Veranstaltung und unserer Arbeit“, zog Anika Biehl, Geschäftsleitung UMCO, am Ende der Veranstaltung, ihr Resümee.

Zu Beginn des Kundentags startete Gabi Büttner mit einem Fachbeitrag zur Fragestellung, welche Daten zu Bioziden die ECHA derzeit veröffentlicht. Julia Mikolon und Kerstin Heitmann stellten ein Update zum Thema REACH vor. Hier ging es zum einen um die neue Durchführungsverordnung und zum anderen um die Anforderungen für die Hersteller und Verwender bleihaltiger Legierungen. Einen praktischen Ausflug in die Welt des Störfall- und Gewässerschutzrechts unternahm Peter Duschek und erzählte zu neuen Praxiserfahrungen und Auseinandersetzungen.

Besonderes Highlight war der Vortrag von Jackie Jin von unserem Kooperationspartner REACH24H, der einen Überblick über den derzeitigen Stand der Umweltschutzanstrengungen in China gab. „Was steckt hinter dem Begriff „Integriertes Management“ und was ist hierbei heute zu beachten?“ Dieser Frage ging unsere Kollegin aus dem Büro Köln, Claudia Kölsche, nach.

Am Ende wurde es noch einmal festlich: Hubert Oldenburg wurde als früherer Geschäftsführer und Gesellschafter in den Ruhestand verabschiedet.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für diesen tollen Kundentag und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten im Sommer 2020. 

Eindrücke vom Kundentag

Grosser Abstand

Compliance abonnieren

Keine Fachbeiträge mehr verpassen? Hier zum UMCO Compliance Fachnewsletter anmelden!

Abstrakt

Erfolgreicher Kundentag 2019 (UMCO-Aktuell)

05/19: Austausch, Informieren und Vernetzen prägten den diesjährigen Kundentag der UMCO im Ingenieurwerk in Hamburg

Skript: Listen
Skript: Artikel