Gründerinnen-Netzwerk "e trifft u" in der Handelskammer Hamburg

Mittlerer Abstand

Julia Hunke

Veröffentlicht am 26.06.2018

Mittlerer Abstand

Veranstaltung des Hamburger Gründerinnen-Netzwerk "e trifft u" im Juni 2018

Anika Biehl spricht über Ihren Weg in die Selbständigkeit

Im Rahmen des nationalen Aktionstages „Nachfolge ist weiblich!“ am 20. Juni 2018 fand in der Handelskammer Hamburg die Veranstaltung „e trifft u - Existenzgründerin trifft Unternehmerin: Gründen oder nachfolgen?“ statt. Unsere geschäftsführende Gesellschafterin Anika Biehl war zu Gast bei der Talkrunde über Wege in die Selbstständigkeit. Sie sprach zusammen mit vier weiteren Unternehmerinnen über ihren Weg in die Selbstständigkeit und was sie daran als positiv, was als herausfordernd erlebt hat. 



Das Netzwerk „e trifft u“

Bereits seit 2001 gibt es das Netzwerk „e trifft u“. Es ist eine Initiative von Frau und Arbeit e.V., bundesweite gründerinnenagentur (bga), Digital Media Women e.V., kontor5 - Personalentwicklung mit Mentoring, hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative und der Handelskammer Hamburg. Zwei bis dreimal jährlich finden Veranstaltungen mit Impulsvorträgen, Podiumsdiskussion oder Talkrunden zu einem oder mehreren Themenschwerpunkten statt.

Grosser Abstand

Weitere Informationen

Zuletzt bearbeitet am 26.06.2018

Weitere Informationen zum Thema „Frauen in der Wirtschaft“ sowie zur Veranstaltungsreihe finden Sie unter: 

Abstrakt

Gründerinnen-netzwerk "e trifft u" in der Handelskammer Hamburg (UMCO-Aktuell)

06/18: Im Rahmen des nationalen Aktionstages „Nachfolge ist weiblich!“ fand am 20. Juni 2018 die Veranstaltung „e trifft u - Existenzgründerin trifft Unternehmerin: Gründen oder nachfolgen?“ statt. Unsere geschäftsführende Gesellschafterin Anika Biehl war dabei.

Skript: Listen
Skript: Artikel