Tag der Betriebssicherheit mit UMCO und Franke + Pahl

• Andreas Rasche, UMCO Marketing

Veröffentlicht am 25.02.2019

Die UMCO Akademie und die Franke + Pahl Akademie bündeln erstmalig für die gemeinsame Fachveranstaltung „Tag der Betriebssicherheit – Risiken im Unternehmen reduzieren“ ihr Expertenwissen in den Bereichen Maschinensicherheit und Gefahrstoffe.

Foto UMCO: „Tag der Betriebssicherheit“  - Risiken im Unternehmen reduzieren

Foto UMCO: „Tag der Betriebssicherheit“ – Risiken im Unternehmen reduzieren, am 9. Mai 2019 im Ingenieurwerk in Hamburg-Wilhelmsburg

Tag der Betriebssicherheit – Risiken im Unternehmen reduzieren

Sicherheit im Umgang mit Maschinen und Gefahrstoffen sind ein wichtiges und komplexes Thema. Anlagen, in denen chemische Produkte verarbeitet werden, unterliegen einer Vielzahl rechtlicher Anforderungen. Am „Tag der Betriebssicherheit“ werden die Teilnehmer umfassend informiert, wie Risiken in Unternehmen reduziert werden können. Experten beider Akademien vermitteln den Teilnehmenden praxisnahes Fachwissen und gehen auf individuelle Fragen und Anforderungen ein. Der Tag bietet eine Plattform zum fachlichen Austausch sowie die Möglichkeit, für die Teilnahme 2 VDSI-Punkte Arbeitsschutz und 1 VDSI-Punkt Umweltschutz zu erhalten.

Zeit und Ort

Die kostenpflichtige Veranstaltung findet am 9. Mai 2019 von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei der UMCO GmbH in der Georg-Wilhelm-Str. 187 (im Gebäude des Ingenieurwerks) in 21107 Hamburg statt.

Hintergrund

Um die rechtlichen Anforderungen, in denen chemische Produkte verarbeitet oder gelagert werden, bestmöglich umzusetzen, ist es unabdingbar, dass sich die beteiligten Personen im Unternehmen ihrer Verantwortung bewusst sind. Die Fachtagung „Tag der Betriebssicherheit“ bietet den idealen Rahmen, sich mit den unterschiedlichen Themen rund um das Thema Betriebssicherheit und die Risiken im Unternehmen auseinanderzusetzen. Sowohl die Experten der Franke + Pahl GmbH als auch die von der UMCO GmbH können bei ihren Vorträgen auf zahlreiche Praxisbeispiele aus ihrer eigenen Erfahrung hinweisen.

Informationen

Informationen zu Inhalten, Referenten, Termin, Uhrzeiten und Seminargebühren finden Sie unter: tagderbetriebssicherheit-akademie.umco.de.

Die Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet ihren Kunden seit über 37 Jahren als strategischer Partner Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Dabei ist ihre höchste Maxime, aus gesetzlichen Anforderungen individuelle und wirtschaftliche Lösungen in den jeweiligen Betrieben zu realisieren.

Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln werden derzeit weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie betreut. Die Leistungen umfassen die Bereiche Internationales Chemikalienrecht, SHE-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management.

In der eigenen UMCO Akademie werden zudem aktuelle Seminare, Webinare und Inhouse-Schulungen für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche angeboten.

Franke + Pahl ist einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Mit 820 Mitarbeitern bieten wir an unserem Hauptsitz in Hamburg und zahlreichen Niederlassungen seit über 50 Jahren vielseitige technische Dienstleistungen für Industrie und Logistik. Einer unserer Schwerpunkte ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz, ein Team von Experten berät und betreut zu den Themen Maschinensicherheit und CE-Dokumentation. www.franke-pahl.de

Andreas Rasche
a.rasche@umco.de

Veröffentlicht am 25.02.2019

Tag der Betriebssicherheit mit UMCO und Franke + Pahl

Pressemitteilung: Hamburg, 25. Februar 2019 - Die UMCO Akademie und die Franke + Pahl Akademie bündeln für eine gemeinsame Fachveranstaltung am „Tag der Betriebssicherheit“ am 9. Mai 2019 im Ingenieurwerk in Hamburg-Wilhelmsburg ihr Expertenwissen in den Bereichen Maschinensicherheit und Gefahrstoffe.