Peter Duschek kandidiert für das Plenum der Hamburger Handelskammer

Presse

Pressemitteilung: (Hamburg, 18. Januar 2024) Geschäftsführender Gesellschafter der UMCO GmbH Peter Duschek kandidiert für das Plenum der Hamburger Handelskammer in der Wahlgruppe II | Dienstleistungen – Mittlere Unternehmen.

Peter Duschek kandidiert für das Plenum der Hamburger Handelskammer

Peter Duschek kandidiert für das Plenum der Hamburger Handelskammer in der Wahlgruppe II | Dienstleistungen – Mittlere Unternehmen.

Aktiv zu Lösungen beitragen

Die Füße stillhalten und hoffen, dass es schon gut werden wird – das ist Peter Duscheks Sache nicht. Der Hamburger geht Herausforderungen gern proaktiv und lösungsorientiert an – bei seinen Kunden und bald vielleicht auch im Plenum der Handelskammer Hamburg. Das Plenum ist das höchste Entscheidungsgremium der Kammer und wird bis zum 19. Februar neu gewählt. 

Starke Stimme für die Hamburger Wirtschaft

Auf die Frage, was denn seine Kernthemen für das Ehrenamt wären, sagt Peter Duschek: „Es muss ein neuer Pragmatismus in der Verwaltung Einzug halten. Dafür will ich bei den Behörden um mehr Verständnis für die Herausforderungen der Hamburger Unternehmen werben.“ Mit seinem Ruf nach Ent-Bürokratisierung spricht er vielen Unternehmer*innen aus der Seele – nicht nur in Hamburg. „Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind Treiber von Entwicklungen, technischer wie gesellschaftlicher Natur. Das muss gesehen, gehört und auch honoriert werden!“ Dass er für die Wahlgruppe II | Dienstleistungen kandidiert, ist als geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsdienstleisters schlüssig. „Die Dienstleister spielen in der Wirtschaft eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen den verschiedenen Branchen und Ämtern. Sie brauchen eine starke Stimme und die kann und will ich sein.“

Das Unternehmen

Die UMCO GmbH bietet seit über 40 Jahren Chemical Compliance Consulting-Lösungen für den weltweiten chemikalienrechtlichen Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln betreut UMCO rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

Das Portfolio umfasst die Bereiche:

 

Die Akademie der UMCO schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminar-Programm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Kontakt

UMCO GmbH 
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 555 546 364
j.hunke@umco.de
www.umco.de

Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail an uns.

Aufnahme Presseverteiler